Vegane Outdoor-Aurüstung im Test

Willkommen im WanderVeg-Testlabor. Für meine dreimonatige Reise auf dem Jakobsweg war ich auf der Suche nach veganer Outdoor-Ausrüstung. Diese gibt es Zuhauf am Markt, leider ist sie oft nicht als solche deklariert und deshalb nicht von den gängigen Produkten mit tierischen Inhaltsstoffen unterscheidbar. Das beruhigende ist: es gibt sie. Genau das zeige ich dir in dieser Kategorie. Alle von mir getesteten Ausrüstungsgegenstände sind vegan. Um das Sicherzustellen, frage ich jeden Hersteller einzeln an!

Meine vegane Packliste für meine 88-tägige Reise auf dem Jakobsweg findest du hier.

Artikel, die mit einem * versehen sind, habe ich mit Online-Shops verlinkt. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision – für dich bleibt der Preis natürlich der gleiche. Ich verlinke nur Produkte, die ich dir ruhigen Gewissens empfehle. Nicht verlinkte Artikel findest du über die Suche in den gängigen Suchmaschinen.

Testbericht vorhanden:

Unterwegs

Testbericht folgt:

Kleidung

Schuhe

Unterwegs