Proviant Tipps & Tricks

Du willst dich auf deinen Outdoor-Abenteuern vegan ernähren, fragst dich aber, wo du dein Protein herbekommst? Leidet nicht jeder Veganer an Proteinmangel? Eisenmangel? B12-Mangel? Ich kann dich beruhigen: sich als Veganer ausgewogen zu ernähren ist nicht so schwer, wie viele denken. Ein paar Grundlagen musst du dennoch beherzigen. Diese Basics und vieles darüber hinaus findest du in Zukunft hier. Damit steht deinem veganen Outdoor-Abenteuer nichts mehr im Weg!

Wo bekommst du als Veganer deine Proteine her? 6 praktische Tipps für unterwegs

3.150km zu Fuß unterwegs zu sein ist eine ganz schöne Herausforderung. Diese Herausforderung wird noch größer, wenn man sich, wie ich, einer „Mangelernährung“ verschrieben hat. Schließlich weiß jeder: Veganer nehmen nicht genügend Proteine zu sich. Zumindest ist das ein weit verbreitetes Gerücht.  […]

In Frankreich verhungerst du als Veganer. Und wenn nicht dort, dann in Spanien!

DU WIRST VERHUNGERN! Wie oft habe ich diesen Satz vor meiner Reise gehört? Die Finger an meinen beiden Händen reichen zum Zählen auf jeden Fall nicht aus, selbst wenn ich die Zehen dazuzähle wird es schwer. Doch woran liegt das? Wieso denken immer noch viele Menschen, es wäre unmöglich sich rein pflanzlich zu ernähren, besonders dann, wenn man unterwegs ist und sportliche Leistungen vollbringt? Meine Spurensuche…  […]